Kosten


Die Kosten für die einzelnen Publikationen richten sich bei Büchern nach dem Gesamtumfang, wobei in der Regel in den Verlagen selbst die Umschläge (und oftmals auch die Vorsatzseiten) gesetzt werden.

 

Die angegebenen Kosten sind Festpreise, d.h., dass etwaige Autorkorrekturen nicht zusätzlich berechnet werden. Für den Festpreis erhalten Sie mind. drei Korrekturausdrucke/-PDFs des jeweiligen Arbeitsstandes.

Sollte sich der kalkulierte Umfang nach Angebotserstellung um mehr als 50 Seiten erhöhen, so werden Zusatzkosten für den Mehraufwand erhoben.

Reine Korrekturarbeiten (alte/neue Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung) bieten wir zum Preis von 3,00 und 4,00 Euro/Normseite (1 600 Zeichen) an.

 

Bücher Register Text Bildbearbeitung Internet
 

Die reinen Satzkosten betragen bei Büchern  im Wissenschaftsbereich:

  • bis 100 Seiten = 600,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • bis 150 Seiten = 750,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • bis 200 Seiten = 950,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • bis 300 Seiten = 1.350,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • bis 500 Seiten = 1.850,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • über 500 Seiten = 2.600,00 Euro zzgl. gesetzl. USt
  • über 800 Seiten = n. V.

Die Arbeit am Satz beinhaltet auch eine automatische Rechtschreibprüfung mit dem verwendeten Programm.

Die Kosten für die Lektorierung sind abhängig vom Umfang der Publikation. Die Normseite umfasst 1 600 Zeichen (inkl. Leerzeichen) je Seite. Je nach Umfang und Aufwand berechnen wir zwischen 3,50 und 10,00 Euro je Normseite (pauschale Preisvereinbarungen sind möglich).

Die Lektorierung beinhaltet u.a. auch die Überprüfung von Literaturverzeichnissen und Internetverweisen sowie (bei Vorlage der Quellen durch den Auftraggeber) einen Abgleich der Zitate bei wissenschaftlichen Texten.

 


Erstellung eines Registers

  • Personen- und Ortsregisters = 200,00 bis 500,00 Euro zzgl. gesetzl. USt. je nach Umfang
  • Erstellung eines Sachregister = n. Vereinb.

Texterfassung:

  • mittels Scanners = 200,00 - 500,00 Euro zzgl. gesetzl. USt. je nach Umfang
  • mittels Abschrift = n. Vereinb.

Bilddigitalisierung mittels Scanners (einschl. Bildbearbeitung):

  • 5,00 - 10,00 Euro je Abbildung zzgl. gesetzl. USt.

Homepagegestaltung (ohne Texterfassung / Bildrecherche):

  • Grundumfang: Indexseite ohne Frames, max. 5 verlinkte Seiten = 300,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • Indexseite mit einem Frame, max. 5 verlinkte Seiten = 350,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • Indexseite mit zwei Frames, max. 5 verlinkte Seiten = 400,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • jede weitere Verlinkung innerhalb der Seite = 20,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • Einbau von Java-Scripts = 10,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • Einbau von Java-Applets = 15,00 Euro zzgl. gesetzl. USt.
  • Einbau von Lexika = n. V.
  • Sonstiges = n. V.
  • Pflege der Seiten (Aktualisierung, Relaunch) = n. Vereinb.